Seit 1995 organisieren wir unter dem Namen Namen Colibri Travel bzw. Colibri Umweltreisen Natur und Tierreisen Reisen zu den schönsten Naturschauplätzen der Welt. Von der faszinierenden Schönheit der Antarktis über die unglaubliche Flora und Fauna der Galagos Inseln bis hin zu den Berggorillas von Uganda steht Colibri Travel für einzigartige Erlebnisreisen inmitten atemberaubender Natur. Im Jahr 2020 wurde der Firmensitz von Berlin in die Nähe von München nach Baierbrunn gelegt und Colibri Travel wurde Teil des Veranstalters IT’S YOUR TRIP. Durch diesen Zusammenschluss können wir Ihnen ein noch größeres Portfolio und vor allem auch maßgeschneiderte Reisen ganz nach Wunsch anbieten.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und stehen Ihnen bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Ihr Ansprechparnter


Name: Matthias Ruch
Position: Geschäftsführer
Beschreibung: Hallo, mein Name ist Matthias Ruch und ich bin Kundenberater, sowie Gründer und Geschäftsführer von IT’S YOUR TRIP.   Kurz zu mir allgemein: Das Fernweh hat mich schon immer in Besitz genommen. Die Neugierde auf Neues und Unbekanntes brachte mich daher in die USA für ein Austauschjahr, später nach Chile, wo ich für einen lokalen Reiseveranstalter arbeitete, dann auf einen 3 monatigen Roadtrip quer durch Nordamerika und schließlich verbunden mit meinem BWL Studium mit Schwerpu...

Name: Andrea Ruch
Position: Kundenberatung
Beschreibung: Hallo, mein Name ist Andrea Ruch und ich bin Ihr Ansprechpartner für Ihre Reiseplanung mit IT’S YOUR TRIP.   Ich selbst liebe es zu reisen und habe schon viele Orte auf dieser Welt gesehen. Eine Welt die so viele wunderbare Plätze und Orte bietet, dass ich nicht einmal sagen könnte, welches meine Lieblingsregion ist. Ich habe u.a. 2 Jahre in Mexiko gelebt, aber auch lange Reisen durch Asien und Afrika gemacht. Jede Region verzauberte mich dabei auf seine eigene Art und Weise, durch seine Menschen...

Name: Stefan Wölcken
Position: Marketing
Beschreibung: Hallo mein Name ist Stefan und ich berate das Team bei allen Belangen des Marketing. Ich liebe  außergewöhnliches Marketing, Marketing das niemals 08 15 ist und immer aus der Norm fällt. Und genau so reise ich. Bloß nicht der typische Tourist sein. Wenn ich verreise, stelle ich mir die einzelnen Programmpunkte selbst zusammen. Die Suche nach den passenden Möglichkeiten vor Ort war bisher eher kompliziert und langwierig, daher hat mich das Konzept von IT’S YOUR TRIP sof...

Name: Andre Desor
Position: Online Marketing
Beschreibung: Hallo, mein Name ist Andre Desor. Ich bin bei IT'S YOUR TRIP für das Online Marketing zuständig. Ich sorge für die Sichtbarkeit IT'S YOUR TRIPs in den Suchmaschinen. Zudem betreue ich unser Social Media Marketing und spreche mit unseren Redakteuren spannende Inhalte im Magazin ab. Als gelernter Lehrer für Englisch und Sozialkunde habe ich mich nach seinem Studium gegen das Beamten-Leben entschieden und bin 2009 nach Brasilien ausgewandert.

Name: Lejla Smajic
Position: Kundenberaterin
Beschreibung: Hallo, mein Name ist Lejla Smajic und ich plane für Sie Ihre nächste Reise. Ich bin seit ein paar Jahren in der Reisebranche tätig und es ist schon von Anfang an eher eine Passion als ein Beruf. Nach meiner Ausbildung und anschließenden Vollzeittätigkeit im klassischen Reisebüro hat es mich erst in den Incentive- und nun den Individualreisen-Bereich verschlagen. Hier besteht natürlich immer das Berufsrisiko, selbst möglichst viele Ziele entdecken zu wollen. Somit reise ich selbstve...



Seit 2016 ist unsere Dachmarke IT’S YOUR TRIP Mitglied im forum anders reisen, dem Vorreiter für nachhaltigen Tourismus. Seitdem Colibri Travel Teil von IT’S YOUR TRIP wurde, ist Colibri Travel somit ebenfalls Teil der Gemeinschaft. Gemeinsam mit über 100 Reiseveranstaltern haben wir uns zum Ziel gesetzt, das Thema Nachhaltigkeit im Tourismus dynamisch weiterzuentwickeln sowie Projekte in unseren Zielregionen zu fördern und unsere Reisen umweltfreundlich und sozialverträglich zu gestalten.

NACHHALTIGES REISEN

Wir sind ein verantwortungsbewusster Reiseveranstalter und schenken dem Thema “Nachhaltigkeit im Tourismus” viel Aufmerksamkeit. Ob über Kooperationen mit großen Verbänden oder lokalen Projekten in unseren Zielländern, wir tragen bereits einen Teil zum umweltbewussten sowie sozial und ökonomisch nachhaltigen Reisen bei und entwickeln stetig neue Wege um uns weiter zu engagieren und weitere Projekte zu unterstützen. Sprechen Sie uns gerne direkt auf unsere Projekte und Kooperationen an.

Folgend finden Sie einen Auszug über unsere Kooperationen und Initiativen.

 

Mitgliedschaft im forum anders reisen Seit 2016 ist IT’S YOUR TRIP Mitglied im forum anders reisen, dem Vorreiter für nachhaltigen Tourismus. Gemeinsam mit über 100 Reiseveranstaltern haben wir uns zum Ziel gesetzt, das Thema dynamisch weiterzuentwickeln sowie Projekte in unseren Zielregionen zu fördern und unsere Reisen umweltfreundlich und sozialverträglich zu gestalten.

 

Kooperation mit atmosfair Schützen Sie das Klima mit unserem Partner atmosfair. atmosfair bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre CO₂-Emissionen zu kompensieren. Mit einem Klimaschutzbeitrag unterstützen Sie UN-zertifizierte Umweltprojekte in Entwicklungsländern. Wir bei IT’S YOUR TRIP bieten unseren Kunden die Möglichkeit, sich bei der Buchung von Flügen, gegen einen kleinen Aufpreis, freiwillig an Klimaschutzprojekten von atmosfair zu beteiligen.

 

Shaping Lives - Indien Gemeinsam mit einem unserer Partner für Indien Reisen unterstützen wir soziale Projekte in Indien. Mit dem Leitsatz “Hilfe zur Selbsthilfe”, fördern wir die nachhaltige Entwicklung von einheimischen Gemeinden. Durch die Unterstützung und Schulung von Einheimischen, eignen sie sich Wissen und Qualifikationen an, die sich positiv auf ihren Lebensstandard auswirken. Wir haben die Reisen von IT’S YOUR TRIP, bei denen wir einen Betrag an das Projekt abtreten, entsprechend gekennzeichnet.

 

Travel, Discover, Help - Kirgisistan Einer unser Partner für Reisen nach Kirgisistan hat sich die Unterstützung von Kindern aus Waisenhäusern als Ziel gesetzt. Von jeder gebuchte Reise wird pro Aufenthaltstag in Kirgisistan ein Betrag an das Projekt Travel, Discover, Help gespendet. Das Projekt sieht regelmäßige Ausflüge für die Kinder vor, bei denen sie mehr über ihr Land, die Natur und seine Menschen erfahren.

 

Costa Rica
Gemeinsam mit einem unserer Partner für Costa Rica Reisen, setzen wir uns für den Tierschutz, die Bildung und lokale Entwicklung in Costa Rica ein. Unser Reisepreis beinhaltet bereits 5 US Dollar pro Person, die lokalen Projekten aus den oben genannten Bereichen zu Gute kommen. Folgende Projekte werden dabei unterstützt:
Tieraufzuchtsstation 'Refugio Herpetológico', die sich für verletzte oder illegal gehaltene Wildtiere einsetzt.
Grundschule 'Ticufres', der wir Lehrmaterial und allgemeine Einrichtungen beisteuern. Isolierte Berggemeinde 'Providencia de Dota', der wir bei der Planung und Gestaltung eines grossen Bio-Gartens, mit dem Ziel einen lokalen Wochenmarkt einführen zu können, helfen.

 

Reduzierter Papierverbrauch
Wir bei IT’S YOUR TRIP haben uns auf die Fahne geschrieben, so wenig wie möglich auszudrucken, um so der weltweiten Abrodung von Wäldern entgegenzuwirken. Daher gibt es unsere Reisevoucher nur noch in digitaler Form.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung zu.   Mehr Informationen